Veranstaltung  /  7.3.2017, 14:30 bis 19:00 Uhr

Fachgruppe Industrie 4.0 – Schwerpunktthema: Digitaler Schatten

Digital in NRW. Das Kompetenzzentrum für den Mittelstand fördert den Erfahrungsaustausch zwischen kleinen und mittleren Unternehmen und Fachleuten aus der Wissenschaft in der neuen Fachgruppe Industrie 4.0. Zu Gast beim Paderborner Unternehmen Benteler steht beim Treffen am 7. März das Thema »Digitaler Schatten« im Mittelpunkt.

Industrie 4.0: Was genau bedeutet das für mein Unternehmen? Wo bekomme ich Praxisbeispiele für die Umsetzung? Wie gehe ich selbst Schritt für Schritt an die Digitalisierung heran?

Die Fachgruppe Industrie 4.0 richtet sich konkret an den Mittelstand in Ostwestfalen-Lippe. Ziel ist der Erfahrungsaustausch über bisherige Erfolgsgeschichten und Herausforderungen sowie zukünftige Perspektiven von Industrie 4.0. Die Fachgruppe trifft sich etwa zwei Mal pro Jahr mit wechselnden Themenschwerpunkten.