Veranstaltung  /  21.6.2018, 14:00 bis 18:15 Uhr

Fach­gruppe Industrie 4.0: Von Kunden­an­for­de­rungen zu Smart Services

Die Fach­gruppe Industrie 4.0 greift aktuelle Themen auf und bietet Unter­nehmen – insbe­son­dere KMU – sowie Fach­leuten der Wissen­schaft die Möglich­keit, sich zu infor­mieren und Erfah­rungen auszu­tau­schen.

Die Digi­ta­li­sie­rung ermög­licht Unter­nehmen das Angebot inno­va­tiver daten­ba­sierter Dienst­leis­tungen (Smart Services). Diese ergänzen Produkte sowie Dienst­leis­tungen und schaffen neue Mehr­wert­an­ge­bote für Kunden. Doch welche Poten­ziale verbergen sich wirklich hinter Smart Services und welche Chancen und Heraus­for­de­rungen ergeben sich für mein Unter­nehmen? Wie werden Smart Services unter Einbin­dung des Kunden entwi­ckelt? Und wie gehe ich Schritt für Schritt an die Umsetzung heran?

Zu Gast bei GEA steht das dritte Treffen der Fach­gruppe unter dem Fokus »Von Kunden­an­for­de­rungen zu Smart Services«. In span­nenden Vorträgen disku­tieren Refe­renten aus Industrie und Forschung, wie Unter­nehmen Smart Services in die prak­ti­sche Umsetzung bringen können.