#MemeMonday

Wissenschaft macht Spaß!

Unsere Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler schreiben Paper und halten Konferenzvorträge, sie arbeiten in Workshops und großen Projekten mit Industrie und Forschung zusammen, tüfteln an Maschinen, verlieren sich in seitenlangem Code und ja – sie erstellen auch Power-Point-Folien.

Aber darüber freuen wir uns derzeit besonders: Zu unserem 10-jährigen Jubiläum schenken sie dem IEM eine Reihe genialer, selbstkreierter Memes. Wissenschaft darf nämlich auch Spaß machen!

Koala mit Blatt im Mund schaut staunend. Darüber der Schriftzug "When you realize IEM is getting 10".
© Fraunhofer IEM

Mit unserem #MemeMonday feiern wir ‼️ 10 Jahre Fraunhofer IEM ‼️

Wenn das kein Grund zum Feiern (und zum Staunen) ist! 🐨🎉

Meme mit 4 Männern an einem Tisch, mit dem Schriftzug "IEM Teambesprechung Mitte 2011"
© Fraunhofer IEM

Throwback 😅

Getreu dem Motto »Zusammen ist man weniger allein« sind aus der Anfangs  überschaubaren Anzahl an Mitarbeiter*innen bis heute ein paar mehr geworden. 🙌

Meme mit zwei Personen, eine versucht etwas zu erklären, die andere schaut fragend.
© Fraunhofer IEM

Wer kennt´s? 🤓  

#MBSE, #SE, #ASE ?! 🤯

Für etwas mehr Durchblick schaut doch gerne mal auf unsere Seite ▶️ www.iem.fraunhofer.de/ase

Ein Mann, der einen undichten Wasserbehälter mit Klebeband repariert.
© Fraunhofer IEM

Fraunhofer IEM regelt! 🤝

© Fraunhofer IEM

Na, wer kann noch einen drauf setzen? 🤓

 

Meme
© Fraunhofer IEM

Wir wünschen Euch einen guten Start in die Woche! Mit unserem #MemeMonday!

 

© Fraunhofer IEM

Wer kennt´s?

Meme Monday
© Fraunhofer IEM

Na, wer kennt sie alle?

 

Meme Monday
© Fraunhofer IEM

Liebe Grüße an unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Forschung! 🤓 

© Fraunhofer IEM

... oder einfach mal hier schauen: selive.de  

© Fraunhofer IEM

Endlich wieder #MemeMonday!

Meme
© Fraunhofer IEM

Einen schönen Wochenstart mit unserem #MemeMonday! 🙂

Meme
© Fraunhofer IEM

Was wäre der Montag ohne unseren #MemeMonday? Richtig, er wäre nur halb so amüsant. 😉  

Ein Mann hält ein Reagenzglas mit grüner Flüssigkeit in der Hand und schaut es sich genau an.
© Fraunhofer IEM

Unsere IEM #Scientists wünschen einen guten Start in die Woche! 😊 

Meme
© Fraunhofer IEM

Mit Humor in die Woche starten? Gar kein Problem für uns, dank unseres #MemeMondays 🥳  

Meme
© Fraunhofer IEM

In diesem Sinne: Kommt gut in die neue Woche 😊 

Meme
© Fraunhofer IEM

Wie würdet ihr euch entscheiden?

Meme
© Fraunhofer IEM

Endlich wieder Meme Monday! Habt einen schönen Start in die neue Woche 🙌

Meme
© Fraunhofer IEM

In diesem Sinne: Habt einen schönen Wochenstart!