Jobs für Studierende am Fraunhofer IEM

Wir bieten Studierenden diverser Fachrichtungen Aufgabenstellungen für Studien-, Bachelor- oder Masterarbeiten und Jobs als studentische Hilfskraft. Durch deine Arbeit am Institut wirkst Du an aktuellen Projekten mit, erhältst einen fundierten Einblick in die neuesten Forschungsthemen und kannst Dich mit anspruchsvollen, praxisnahen Tätigkeiten in interdisziplinären Teams behaupten. 

Außerdem hast Du die Möglichkeit, ein Auslandssemester in Kuala Lumpur (Malaysia) zu verbringen. Informiere Dich und bewerbe Dich für eine spannende und lehrreiche Zeit in Malaysia! 

Stellenangebote für Studierende

Abschlussarbeiten

Von der Theorie zur Praxis: Die von Fraunhofer unterstützte Abschlussarbeit ermöglichen es Dir, deine im Studium erworbenen Kenntnisse auf konkrete Forschungsvorhaben anzuwenden.

Studentische Hilfskräfte

Mehr als nur ein Studentenjob: Bei Fraunhofer kannst Du schon im Studium vielseitige praktische Erfahrungen erwerben.

Auslandssemester

Erweitere deinen Horizont im Auslandssemester in Kuala Lumpur, Malaysia, und sammele wertvolle Erfahrungen für deine berufliche und persönliche Entwicklung.

„Erzähl mal: Worum geht es in deinem Studium?“

Diese Frage haben dir Freund:innen, Bekannte und Eltern vermutlich auch schon gestellt. Ein Studium aus dem MINT-Bereich in einfachen Worten zu beschreiben, ist allerdings schon eine Challenge – bei all den Fachwörtern und Abkürzungen. Mit diesem Heft bringen wir Licht in den Dschungel der Fachbegriffe und helfen dir, sie zu so zu erklären, dass auch deine Oma sie versteht. So bist du künftig um keine Antwort mehr verlegen. ;)


Viel Spaß beim Lesen!

 

 

Job-Newsletter

Lassen Sie sich über neue Stellenangebote am Fraunhofer IEM informieren. 

Social Media

Folgen Sie uns auf unseren Social-Media-Kanälen:

LinkedIn

YouTube