Veranstaltung  /  28. April 2022, 08:30 - 14:00 Uhr

Reinschnuppern in die Arbeit als Wissenschaftlerin am Fraunhofer IEM

Du bist Schülerin, mindestens 12 Jahre alt und Technik begeistert Dich?

Dann besuche uns am 28. April im Fraunhofer-Institut in Paderborn. Es erwartet Dich ein abwechslungsreiches Programm, bei dem wir Dir beweisen, dass Wissenschaftler:innen nicht nur mit Kittel im Labor arbeiten. Dabei wirst Du spannende Einblicke in unsere Arbeit und in unsere Labore erhalten. Du wirst u.a. unser Robotics Lab und das Secure Engineering kennenlernen. Außerdem hast Du die Gelegenheit jungen Wissenschaftlerinnen im persönlichen Gespräch Fragen zu stellen und zu erfahren, warum sie gerne bei uns arbeiten.*    

Neugierig geworden? Dann melde Dich jetzt zu unserem Girls'Day an!

Wir freuen uns auf Dich!

Voraussetzungen für Deine Teilnahme:

Aufgrund der hohen Infektionslage, ist der Zutritt von externen Besucher:innen am Institut zur Zeit nur mit "2G+"-Nachweis (d.h. geimpft oder genesen mit negativem aktuellem Schnelltest) erlaubt. Entsprechende Nachweise (gültiges Impfzertifikat oder Nachweis der Genesung + negativer aktueller Schnelltest) sind an unserem Empfang vorzulegen.

Bitte trage am Girls'Day im Gebäude einen Mund-Nasen-Schutz (medizinische oder FFP2-Maske).

(Wenn sich die Infektionslage weiterhin verschlechtert, behalten wir uns vor die Veranstaltung abzusagen.)

*Änderungen am Programm vorbehalten.